Schlaflos dank Dina und Sämi

Meine Katzenbabies haben Joh voll erobert nachts. Als ich um 2 Uhr wach wurde, schnurrten sie mir liebevoll die Ohren an. Das hat gewirkt und wie! Toben war angesagt, während ich mir mit Kaffe den Schlaf aus den Augen spühlte. Dann guckte ich begeistert dem Treiben zu.

Noch verstehe ich nicht alles. Sämi war gnädig, verlangte nicht nach nächtliche Ausgang, der kleine Kerl noch keine 4 Monate alt. Ich revanchierte mich mit köstlichen kulinarischen Leckerbissen.

So munter wie sich die Kleinen entwickeln, geht es kurzum ab zur ersten Impfung. Chippen will ich sie, wenn möglich früh. Dann bin ich entspannter, was unser Aussenleben anbelangt. Die beiden haben zwar gelernt, ihre Gstältli nicht abstreifen zu können. Trotzdem, gestern hat sich Sämi an Fluglärm erschrocken draußen, während Dina voll cool blieb. Sämi hat dabei bewiesen, dass er sofort Schutz in Joh sucht.

Ich war echt stolz auf meinen Angsthase. Als er sich spielerisch zwischen Rad und Joh versteckte, fand ich das weniger cool und machte mich vor meinen Katzen zum Affen. Dina und ich blinzelte uns an, vermutlich denken wir dasselbe!

Sämi ist ein guter, leicht größerer Bruder. Dina darf kuscheln, ob sie bei Rangeleien auch gewinnen darf, durchschaue ich noch nicht ganz. Manchmal läuft die eine Katze weg, manchmal die andere. Mir ist es recht, wenn das Spiel ausgewogen erscheint. Ich schaue gelassen und fröhlich zu.

Als ich mit den beiden hier ankam und mich erschöpft aufs Bett legte, kamen beide an meinen Kopf und Dina schleckte mich fit. Tausend Mal angenehmer Katzenmedizin versus Schulmedizin. Dritte Katze war ich mit voll sauberem Gesichtchen, total hübsch anzusehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s