Dezibel und Klangfarbe

Ich kompensiere meine Augen, die nicht schnell genug reagieren, komplexe Zusammenhänge zu interpretieren, mit meinen Ohren.

  • Im Gespräch mit Menschen interessiert mich nicht der Gesichtsausdruck. ich höre zweifach: Entgegen der jahrzehntelangen Gehirnwäsche der Kommunikationswissenschaften, dass verbale Kommunikation zu 90% non-verbal sei, glaube ich an die absolute Verbalität der Kommunikation. Die beginnt bereits da, ob jmd. willens und fähig ist, meinen zweiteiligen Nachnamen zu wiederholen. Wenn das „von“ weggelassen wird, dann ist das eine Entscheidung meines Gegenübers. Das bedarf der Interpretation, weil es KEIN Zufalll ist.
  • Wenn umgekehrt meine spastische Miik und Klangfarbe zur Gegeninterpretation herangezogen wird, habe ich vor mir einE ProfessorIn der Schulmedizin, mit Vorliebe der Psychiatrie bzw. Psychologie, von da runter bis zum Sonderschüler, der es NIcHT besser kann. Die ersteren Deppen sind weitverbreitet, fast allesamt im gleichen Boot, ich habe eine neurologische Gegenbeurteilung zweier Psychiatrien und in einem Fall sogar deren Leiter, völlig unbedarft vom Fachwissen CP, dafür elementar eingebildet, wenn er alles verpsychiatrisieren will und total im Unrecht glaubt, klug zu sein, voll wissenshaftlich fundiert. Gilt analog für ProfessorIn der Hausarztmedizin, in beiden Fällen interesanterweise ,ot Angehörigen mit Behinderungen.

Echt, geht es noch schlimmer: Wenn meine Behinderung, CP, nicht in den Erfahrungsschatz der Behindertenfachpersonen passen, dann ja dann bleibt meine Behinderung, wie sie ist und ich werde leiden. Wiedermal Kreuzestheologie, wo ich Hilfe bräuchte, da Kreuzestheologie zwar ein Notnagel aber nur eins, lebensfeindlich ist, am Kreuz wird gestorben, nicht gelebt. Das Leben schwindet qualvoll über Stunden bis Tage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s