Verleugnen bis zum Untergang

Gerade habe ich Zeitung gelesen, zwei Artikel sind mir ins Auge gestochen:

  1. Verdingkinder bis 1981 und die absolut unrühmliche Rolle des Kt. Berns. Mit der KESB 2013 wurde es noch schlimmer, diesmal wie gehabt, schweizweit.
  2. Warum der Klimawandel geleugnet wird und die psychologische Deutung von so grundsätzlichem, unhaltbarem Verleugnen.

Genau, Letzteres und Ersteres kenne ich in meinem Straffall, Offizialdelikte, und ich gebe zu, ich habe den Verleugnungsmechanismus nur unterschätzt. Das gibt eine saftige Retourkutsche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s