Demokratie die beste Regierungsform?

Also er wurde voll demokratisch knapp gewählt. War er schon im Wahlkampf mehr als vollmundig, danach zumso mehr, im Amt, im weissen Haus.

Er hat jeden gegen jeden aufgehetzt, seine Kleinen, Getreuen, vor Fake News nach seiner Wahrnehmung(!) bewahrt und nun, nach Jahren ist er in einer Woche laut Medien zweimal ausgbuht worden.

Menschen müssen sehr dumm sein, wenn das die beste aller Staatsformen sein soll: Mit offenen Augen ins Verderben laufen, dann hiflos zappelnd Schadensbegrenzungen machen und irgendwann, Jahre später, besinnt sich die Demokratie, das sie was anderes sein möchte……. nein, daraus lernt die Demokratie NIE was Nachhaltiges. Demokratie halt, angeblich bringen selbst die klügsten menschlichen Köpfe nichts besseres zustande.

Ich gehe eher von einer langen Liste aus, die immer als letzte Buchstaben auf …gier endet.

Gib Menschen die geringste Macht und du lernst sie ehrlicher kennen. Wer bleibt mit Macht ausgestattet sauber? Für jeden solchen Menschen, die Guten, nicht die Schlechten möchte ich als sichtbares Zeichen ein Steinstehle in den CH-Bergen aufstellen lassen.

AT: Es war kein Gerechter zu finden, nicht einer.

😦

Für alle, die im Konfirmandenunterricht nicht aufgepasst haben, HIOB, auch AT ist gerecht vor GOTT. Als bitte nicht den viel unterlegereren christlichen Gerechtigkeitbegriff zücken. – Schon als Kleinkind, ohne jegliche theologische Ausbildung, war mir klar, dass die Machtlosen nicht gesündigt haben können. Das Christentum wird eher untergehen als sich nochmals zu reformieren, z.B. seinen Sündenbegriff mehrheitstauglich zu überdenken.

Danach kommt bekanntlich der Pluralismus, in meinen Augen,unter zwei Übeln, definitiv das grössere. Auch hier, der Urgedanke macht Sinn, wie er heute gelebt wird, s. o. ist in meinen Augen nur noch sinnlos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s