Weg mit dem Ablaufdatum!!!

Das ist solch ein Mist für meine Wahrnehmung:

Früher kannte ich die wesentlichsten Daumenregeln, benutzte meine Augen und Nase und entschied…

Heute, was das Exempel gestern zeigt, sucht frau das Ablaufdatum. Gestern standen damit zwei Meinungen im Raum und ich habe, ich dummes Kücken, nicht mir vertraut. Wann endlich lerne ich DIESE LEKTION?

Okay, ohne wahrnehmungsmässige Störfaktoren und ewiges Weggenommen werden von meinen Lebensmitteln wäre der Umsatz stabiler und wie früher easy zu managen.

Hätte ich konstant das 4 Augenprinzip und nicht nur punktuell, wäre ich auch nicht reingerasselt. Gestern habe ich Gewürze im hohen Bogen weggeworfen. Alle Triton- Gewürze sind geflogen, teilweise sogar Kräutersalz, ich hatte gerade das böse Magengrimmen.

Was ich mir immer bewusst sein musste, ist dass der Triton den grössten Temperaturschwankungen unterworfen war.

Jetzt hat er ein überdachtes Plätzchen, dann ist es nicht mehr so extrem.

Lebensmittel und WoWas ist eine eigene Gesetzmässigkeit. Die Erhitzung in den Sommermonaten ist wohl das Gefährlichste.

Die Notfallapotheken muss ich auch rundum erneuern.

Das Leben wäre easier ohne Denkfehler oder zumindest in solchen Stresssituationen, wie diese Tage, ohne.

Die Strickart meiner Fehler kenne ich, bloss diese finden immer ein Schlupfloch, resp. ich sollte genügend IV-Assistenz haben. Seit Jahrzehnten habe ich übermässig arbeiten müssen und wenn jetzt jmd. mault, dann ist es, wie Exempel zeigt, eben nicht das Gleiche, ob ich mit einem gesunden Körper einen 16 Std. Tag über Jahrzehnte hinzaubere oder mit zwei Hirnverletzungen.

Und nö, ich werde nicht endogen depressiv, aber man staune, KÖRPERLICH TOTAL ERSCHÖPFT.

Viele von uns Betroffenen, nicht nur CPs auch Polios und Hirnverletzte mit wesentlich ausgereifterem Gehirn als einer infantilen CP, wir sprechen mit unseren ÄrztInnen nicht über unsere Erschöpfungszustände, weil wir nicht verstanden werden.

Logisch, dass dann eine Kommunikationsermüdung auftritt.

So hat meine Ex-Hausärztin, das unterstelle ich ihr, diese meiner Infos links liegen gelassen, die sie nicht sponti einordnen konnte. GENAU UM DIESE PATIENTINNENDATEN HÄTTE SIE SICH BESONDERS VORSICHTIG KÜMMERN MÜSSEN.

Ich mache Denkfehler, aber Mist erzähle ich grundsätzlich nicht.

Ich bin absolut in der Lage, meine Denkfehler anzupassen, genannt SELBSTREFLEXION, meistens wurde ich mit ihnen finanziell AUSGENUTZT. Da bin ich nun sehr vorsichtig geworden, weil ich sofort an die Geldflüsse denke, die entstehen sollen. Nichts ist so gierig wie Raffgier. Das habe ich bis zur Entlassung meines EX-anwaltes nicht glauben wollen, dass zu viele Menschen nur „ich, ich, ich…..ich, ich, ich“ denken können oder denken wollen.

Ironie meines Schicksals: Hätte ich die Erdnüsse gefunden, als ich sie zum ersten Mal gesucht habe, wären sie sofort entsorgt worden, meine IV-Assistentin war ortsanwesend. Habe ich nicht, also kauften wir NEUE Nüsse. Diese habe ich aufgegessen gehabt, gestern, gegen Mittag.

Diese ewige Sucherei, die sehr oft in Neuanschaffungen mündet, ist menschenunwürdig und kann gefährlich werden, wenn ich nur einen kleinen Fehler mache.

Sehr genau wissend, dass ich es klein, fein und übersichtlich brauche, habe ich als HAUPTWOHNUNG in den Detleffs investiert, der seit ich ihn gekauft habe, das abscheulichste Schicksal hat…..und bei guter Gesundheit ein Töpferatelier mit Notbett, falls das Wetter im Winter zu anstrengend wäre. Das betrifft die FUSSWEGE. ICH MAG MIR NICHT EINEN OBERSCHENKELHASBRUCH ZUZIEHEN.

Die CH-Gesellschaft tut ALLES, damit ich KÖRPERLICH überbelastet bin und BLEIBE!

Sobald ich Boden geerbt habe, realisiere ich mir meinen LEBENSTRAUM. Ich und einige CPs in meinem Alter wissen und VERSTEHEN, was ich körperlich brauche.

Steter Einwand….Heizerei im WoWa. – Seit wann lässt sich ein WoWa nicht heizen, sogar Autos werden geheizt. Der Detleffs ist einerichtet auf VIER GROSSE GASFLASCHEN. – Nächste Frage bitte……Altersheim? – Nie und nimmer für eine finale Lösung, nur für reversible, SOMATISCHE Gesundheitsprobleme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s