Spix und ich hassen meinen beinahe schon Ex-Block

Spix, auf einem Bauernhof geboren, liebt alle Hoftiere, ist als Katzenbaby schon durch den Kuhstall und den Kuhpflütter gewetzt und findet dagegen jeglichen Motorenlärm nur bähhh…. Sie steht auf das Gebimmel der Kuhglocken nachts- bzw. tagsüber und überhaupt nicht auf Autolärm 24 Std. am Tag und den dazu passenden Autoabgasgestank.

Spix, dieser Katzenbraten, hasst Rollstühle jeglicher Machart. Das hat sie mir gestern Abend schwanzwedelnd mit Morsezeichen signalisiert, als sie mit knurrendem Katzenmagen letztlich nicht eingefangen werden wollte von mir, meines neuen Puhh-Rollstuhls wegen.

Dazu hat sie in jämmerlichstem Tonfall gemiaut: „Ich würde dich innigstens lieben, wie früher würde ich dir jederzeit in die Arme springen, total freiwillig, aber so, wenn du dich mit diesem Ungetüm umgibst, dann drehe ich mit hocherhobenem Schwanz ab. Ich habe schliesslich meine Katzenwürde.“

Und ich knurre regelmässig zurück: „Sobald ich einen neuen Hund habe, bist du arrogantes Vieh sein Mittagessen. Der wird dich Gehorsam und mores lehren.“ Ich könnte eine meiner weissen Wände anpredigen, Spix hat nur was im Sinn, ihr Bäuchlein mit einem leckeren Mäuslein zu füllen und ist schon längst entschwunden.

Ich werde dem in wenigen Tagen ein Ende setzen, mit Spix im Dauerclinch zu leben, ist anstrengend und nur eins, ätzend. Dauernd mache ich mich in den liebsten Tönen zur Äffin, sehe Spix von nah und fern und zum Schluss die erhobene Schwanzspitze.

Ich mag den Block nicht der Hausverwaltung wegen und ihrer in dem Block gelebten Gesetzlosigkeit. Wir wohnen in einem Block und es herrschen PZM-Zustände. Schon im PZM habe ich gelernt bei drei auf den Bäumen zu sein, hier werfe ich von den Bäumen mit Kokosnüssen. Was stellen sich Männer 2019 eigentlich vor, warum Gott uns Frauen schuf?

Genau, damit wir Frauen unser Leben zu unserem Wohlgefallen leben können. Super begriffen, es fehlt eindeutig an der Umsetzung ins gelebte Leben. Genau, das fordern Frauen heutzutage, in der CH, im Jahr 2019! Daran kommt ihr Männer nicht mehr vorbei. Pech für euch, Glück für uns.

Witz des Tages: Die betroffenen Männer haben keine Augen im Kopf und finden mich, alte Schachtel hübsch. – Gut, über schlechten Geschmack lässt sich trefflich streiten! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s