Du zeigst mir den Vogel, um meinen Parkplatz zu bekommen?!

Du ist in dem Fall heute, Tiefgarage Gümligen, Einkaufszentrum eindeutig SVP-Anhängerin, hat Blocher nicht begriffen, glaubt aber aus ihren kleinen, weissen Blechkiste meinen korrekt geparkten Mercedesbus, Viano vertreiben zu können so al la SVP Neuplakat, einfach mit unterirdischer Gestik, persönlichem Einsatz, sie bellt mich verbal an und ich armes Kerlchen weiss noch nicht, wie die Zentralverriegelung blitzartig zu meinen Gunsten einzusetzen.

Wer andern der Vogel zeigt, um selbst faul zu sein, hat sich bei einer Mercedesfahrerin genau eins, geschnitten. Ich habe deren Gross-, bzw. Urgrosskinder im Konfirmationsunterricht erlebt. Spätesten jetzt weiss ich, dass deren Urahnen keinen Anstand haben, weil ich zufällig Viano nicht im Talar fahre.

Hinter der unangenehmen Zeitgenossin, die sich einbildet, die vielfrequentierte Zufart zu den Parkplätzen blockieren zu können, wartet ein Jeep. Der Viano und Jeep blitzeln sich schon lange freundlichstens an, während die Grossmutter samt weisser Kiste, schliesslich hat die vier Räder, weggehupt wird. Ein Kusshändchen vom Viano zum Jeep, ein Augenzwinkern und der Jeep parkt vergnügt, wo ich vorher gerade parkte und der Viano und ich haben den Ameisenhaufen, Einkaufszentrumstiefgarage, Freitag nach 11 Uhr, geräuschlos verlassen

So geht das liebe unerzogenen weisshaarigen und anders nicht colorierten ZeitgenossInnen. Anstand ist das mindeste, was ich von Mitmenschen nicht fordere, aber gegen sie durchsetze, wenn ich höher sitze, wie beim Viano oder am längeren Hebel. Vorbei die Zeiten als ich noch und nöcher nur traumatisiert und retraumatisiert wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s