Sichtkontakt ist die unabdingbare Voraussetzung für meine Peformance

Schon bevor ich bei der Reyfigur kläglich versagt habe, war mir instinktiv klar, dass ich mit Optik ersetzen muss, was andere auf den Einkaufszettel notieren.

Ich habe annähernd null Ahnung, wie Dinge, die ich gerade nicht vor Augen habe, aussehen. Das herrlichste Beispiel dazu war, als ich vor über 20 Jahren meinen ersten, nachehelichen Freund hatte, der wie ich Brillenträger war.

Eines schönen oder hirnverletztisch lausigen Tages fragte ich ihn vor dem Aufstehen, welcher von uns welche Brille auf die Nase setzen müsse. Offensichtlich war durch die Beziehung seine Brille in meinem Gehirn so gut angekommen, dass sie nun zu uns gehörte, ich aber noch nicht gelernt hatte, zu WEM von uns, schliesslich waren wir zwei.

Damals hat sich diese kleine Episode in meinem Gedächtnis eingebrannt, das schon damals wusste: „Hurra, die Zukunft deiner sämtlichen, optischen Fehlleistungen ist hiermit eingeläutet.“

Die unkluge Hausfrau hat kompensiert. Die Kompensationstätigkeit wurde von Jahr zu Jahr anstrengender und umfassender und irgendwann war auch der Krug am Brunnen längst gebochen, was NIEMAND zur Kenntnis nehmen wollte.

Warum, diese ultimative Katastrophe, wenn ich nicht auswendig weiss, wie meine Autowechselschilder aussehen?! Das Häckchen im Gehirn aller andern fehlt, um die Information meiner Fehlleistungen anzubinden und es ist viel bequemer, mich noch mit 61 Jahren anzuschreien und ich schweige, wie Jesus bei seiner Verureilung.

Verurteilt bin ich sowieso, also muss ich mich nicht noch anschreien lassen. Und nein, durch Anschreien geht diese, mein Hirnverrletzung NICHT WEG! Das ist KEIN tauglicher Denkansatz, überhaupt nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s