Macht der Milliardäre

Die Bernburger sind Milliardäre oder reicher. Wie weit reicht die Macht einer solchen Gesellschaft, eines Fliegendrecks auf der Weltkarte, genannt Altes Bern, untergegangen unter Napoleon, wiederaufgestanden als Oligarchie und ich kleines Wesen bin gegen die bKESB u.a. Revolutionärin, ich denke anders, finde die gelehrten Dogmen unendlich sinnlos, gar lächerlich und stehe dafür mit meinem ganzen Leben ein.

Recht, Unrecht unter Menschen eine reine Machtfrage, vor Gott klar geregelt über alle Zeiten hinaus.

Sterbe ich im Recht oder Unrecht, wenn interessiert es? Postum will ich nicht rehabilitiert werden, in diesen Tagen wird kein Geringerer als Stauffenberg durch die Presse gezogen. – Meine Frage: Mit welchen Rechtsgefühl subjektiv ist er gestorben? Getröstet, weil er sein Recht kannte oder wie Jesus mit den Worten: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ = Hübsche christliche Theologie und bestimmt nicht jesusauthentisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s